Was ist Ergotherapie?

Ergotherapie unterstützt und begleitet Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind.
Ziel ist, sie bei der Durchführung für sie bedeutungsvoller Betätigungen in den Bereichen Selbstversorgung, Produktivität und Freizeit in ihrer persönlichen Umwelt zu stärken.

fotolia_78334766_s.1000_0_0
EI5A3784_2

Wer bekommt Ergotherapie bzw. Wann bekommt man Ergotherapie?

Die Ergotherapie ist eine Vertragsleistung der gesetzlichen Krankenkassen. Eine Verordung für Ergotherapie stellt der Hausarzt bzw. der Facharzt (z.B. Neurologe, Orthopäde, Kinderarzt) aus, wenn eine entsprechende Indikation im Sinne einer klaren Diagnose besteht.

Die Erkrankungen können aus folgenden Bereichen sein:

  • Neurologie
  • Orthopädie/Chirurgie
  • Handchirurgie
  • Psychiatrie
  • Pädiatrie

Warum Ergotherapie bei Mobimento Holsterhausen?

Bei Mobimento Holsterhausen haben wir uns auf die Fachbereiche Neurologie, Orthopädie/Chirurgie und Handchirurgie spezialisiert, natürlich aus als Hausbesuche.

Uns ist es möglich im interdisziplinären Team (Ergotherpie, Physiotherapie, med. Bademeisterin/Masseurin) zu arbeiten, um sie bestmöglich zu behandeln.

In der Ergotherapie nutzen wir die komplette Bandbreite unserer Praxis. Ob Hirnleistungstraining mit Papier & Stift, das klassische Feinmotorik- und Sensibilitätstraining oder aktives Arbeiten an unseren Milon Geräten. Bei uns ist alles möglich in der Ergotherapie.

Ebenso kommt bei uns auch die Radiofrequenztherapie INDIBA in der Ergotherapie zum Einsatz.

EI5A3858_1

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin
in unserer Praxis – wir freuen uns auf Sie.
SCHREIBEN SIE UNS

Zentrum Holsterhausen